Trächtigkeit E - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > E-Wurf

Trächtigkeit

1. Woche

Arias Läufigkeit dauert noch an, sie will andauernd in den Garten, ist bei unseren Spaziergängen Hundekontakten sehr aufgeschlossen und hat wenig Appetit. Wahrscheinlich dauert ihre Trächtigkeit wieder etwas länger als 63 Tage. Am Wochenende besucht uns Arias liebe Züchterfamilie mit Arias Mutter Arya, Schwester Bintang und Halbschwester Sternchen. Aria freut sich sehr über die Verwandtschaft, behauptet sich aber zum ersten Mal gegenüber ihrer Mutter.

2. Woche

Aria hat nun guten Appetit. Carisi, die normalerweise immer sehr hungrig ist und ihre Mahlzeit sofort verschlingt, überlässt nun des Öfteren Aria ihr eigenes Futter. So sieht es zumindest aus.

3. Woche

Aria schmeckt ihr Futter nicht mehr.

4. Woche

Der Tierarzt sieht am Ultraschallbild nur 2 leere Fruchtkammern. Wir glauben zwar durch Arias Verhalten, dass sie trächtig ist, doch sind wir schon beunruhigt. Aria hat keinen Appetit, doch sie ist sehr vergnügt und spielt oft. Sie hat gelb-flüssigen Ausfluss.

5. Woche

Aria hat nun einen durchsichtig-schleimigen Ausfluss. Aria bevorzugt das Fleisch in ihren zubereiteten Mahlzeiten, das Gemüse und die Kohlehydrate bleiben über. Das Welpen Trockenfutter schmeckt ihr ebenfalls. Arias Sohn Diamo-Baki aus dem schönen Moosburg kommt zu Besuch und Aria ist ganz die dominante Mama, obwohl Baki sie nun um einiges überragt. Baki ist ein vorbildlicher Sohn und hat nichts einzuwenden bei der Chefin.

6. Woche

Arias Babybauch ist nun gut sichtbar. Bei den Spaziergängen wird viel gegraben. Aria und Carisi verfolgen eine Tunnelstrategie, sie graben vis-a-vis. Ab und zu versucht die Maus zu flüchten- doch meist erfolglos. Es ist schon sehr interessant, dass Carisi zurzeit genauso viel Lust am Graben hat, wie Aria.

7. Woche

Arias Bauch wächst und ihr Gesäuge hat sich deutlich vergrößert.

8. Woche

Aria schmeckt Fisch nun besonders gut. Seit dieser Woche senkt sich Arias Bauch.

9. Woche

Die Tierärztin sieht 6 Welpen am Röntgenbild. Aria hat 3,8 kg zugenommen. Obwohl es draußen kalt ist, will Aria andauern in den Garten.

10. Woche

Aria macht es diesmal wieder sehr spannend. Heute ist der 65 Tag und es gibt keinerlei Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Arias Appetit hat nun abgenommen. Sie verbellt jedoch noch immer als erste die Nachbarskatze und den Briefträger.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü